© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH
© mmm GmbH

Corporate Identity: Corporate Design | Basis-Styleguide | Typografie-Styleguide | Farben-Styleguide

Fragen?

Wir sind telefonisch für Sie da
  • Montag bis Donnerstag - jeweils 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Freitag - 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr

                  



Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

                  



Gesetzliche Feiertage und Brückentage geschlossen!
Erscheinungsbild
Um eine durchgängige Corporate Identity zu gewährleisten, haben wir, die mmm message messe & marketing GmbH (nachfolgend mmm), ein gesamtheitliches Gestaltungsprofil entwickelt, das den Umgang mit Logo, Farben und Typografie regelt.

Das Erscheinungsbild soll dazu beitragen, mmm in allen Medien als starke Marke wieder zu erkennen. Die Strategie hinter dem Design dient dazu, mmm als Produkt zu begreifen. Wiedererkennbare Marken und klare Strukturen sind auf dem komplexen Medienmarkt wichtige Parameter für Unterscheidbarkeit, Orientierung und Vertrauensbildung. Das Corporate Design der mmm trägt dazu bei, Orientierung herzustellen und mit einer klaren Formsprache durch den breitgefächerten Medienmarkt zu führen.
 
 

Basis-Styleguide | Die wichtigsten Regeln

Logos sind das primäre Kennzeichnungselement der mmm GmbH und ist für die interne wie externe Kommunikation von zentraler Bedeutung. Es besteht aus dem Bildzeichen und dem jeweiligen Schriftzug. Es ist immer in der Originalform zu verwenden, also in der Kombination von Bildzeichen und Schriftzug.

Nur die offiziellen Logos verwenden

In allen Medien sind die Standardversionen der Logos einzusetzen. Formale Veränderungen oder die Verwendung von Logobestandteilen bedürfen der Freigabe durch die Geschäftsleitung der mmm.

Alle Texte werden aus der Hausschrift gesetzt
Erscheinungsbilder werden durch Form, Farbe und insbesondere durch Schrift definiert und transportiert. Nur der konsequente Einsatz der vorgesehenen Schnitte unserer Hausschrift stellen das einheitliche Erscheinungsbild der mmm sicher.

Schriftfarbe Schwarz, Blau oder Magenta
Die Durchgängigkeit und optimale Lesbarkeit des typografischen Auftrittes wird durch eine klare und kontrastreiche Schriftfarbe erheblich optimiert. Die Hausfarben Blau, Schwarz und Magenta bilden auch die Basis für den typografischen Auftritt.

Schutzzone
Um die optimale Wirkung sicherzustellen, sind die Logos von einer Schutzzone umgeben. Innerhalb dieser Zone dürfen keine weiteren grafischen Elemente oder Schriftzeichen platziert werden.

Das Logo ist in der vielfältigen Medienlandschaft ein wichtiges Orientierungsmerkmal
Wenn wir heute unter unserer Marke eine Vielzahl verschiedener Produkte und Dienstleistungen auf dem stark wettbewerbsorientierten Markt anbieten, dann mit einem Logo, das in seiner Prägnanz die Identität des Unternehmens verkörpert und hierbei auch auf unterschiedlichsten Plattformen in vielen verschiedenen Darstellungsformen einsetzbar ist.
 
 
mmm message messe & marketing GmbH
RGB: 3 - 87 - 113
CMYK: 89 - 55 - 34 - 21
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 


 
 
 
Logo azubi- & studientage - and more
RGB: 0 - 0 - 0
CMYK: 0 - 0 - 0 - 100
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 


 
Logo Wiesbaden
RGB: 0 - 0 - 0
CMYK: 0 - 0 - 0 - 100
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 


 
Chancen Koblenz



 
 
   
RGB: 0 - 0 - 0
CMYK: 0 - 0 - 0 - 100
 
   
RGB: 137 - 186 - 23
CMYK: 55 - 0 - 100 - 0
 


 
 
 

Typografie-Styleguide: Typografie Dachmarke & Subbranding

Myriad Pro - Die Hausschrift und die verwendeten Schriftschnitte
Mit der durchgängigen Nutzung einer Schrift im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes erzielen wir Kontinuität und Wiedererkennbarkeit des Markenbildes über alle Medien hinweg - sowohl intern als auch extern.

Die offizielle Bezeichnung der Schriftfamilie lautet: Myriad Pro

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z . , ; : ! ?

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 

Myriad Pro, Regular

Myriad Pro, Condensed

Myriad Pro, Condensed Italic

Myriad Pro, Bold Condensed

Myriad Pro, Bold Condensed Italic

Myriad Pro, Italic

Myriad Pro, Semibold

Myriad Pro, Semibold Italic

Myriad Pro, Bold

Myriad Pro, Bold Italic
 

mmm message messe & marketing GmbH | Englerstraße 32a | 69126 Heidelberg
 
 

Farben-Styleguide: Dachmarke, Subbrands und Messeflyer

Dachmarke

RGB: 3 - 87 - 113
CMYK: 89 - 55 - 34 - 21
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 


 

Subbrands

RGB: 0 - 0 - 0
CMYK: 0 - 0 - 0 - 100
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 
 
   
RBG: 244 - 247 - 0
CMKY:
 
   
RGB: 137 - 186 - 23
CMYK: 55 - 0 - 100 - 0
 


 

Messeflyer

RGB: 0 - 0 - 0
CMYK: 0 - 0 - 0 - 100
 
   
RGB: 226 - 0 - 122
CMYK: 0 - 100 - 0 - 0
 
 
   
RBG: 244 - 247 - 0
CMKY:
 
   
RGB: 1 - 114 - 255
CMYK: 80 - 58 - 0 - 0
 


 
WIR sind mmm | © 1994 - 2024 mmm message messe & marketing GmbH | 30 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!+


Mehrwertlösungen

azubitage.de | mmmgmbh.de | chancen-messe.de | konnok.de

Deutschlands größte Informationsplattformen für Bildung und Karriere.
 Den Weg in die Zukunft gestalten - Impulse für die Karriere und die Berufswahl!
Unsere Leitmessen für Berufsorientierung und Karriere bieten seit 1994 neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft und erweitern den Horizont!

Wir machen das möglich, was andere versprechen und verfolgen das Ziel, unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse auszurichten...
message... immer einen Schritt voraus!


WIR sind mmm | © 1994 - 2024 mmm message messe & marketing GmbH | 30 Jahre die Bildungs- und Karrieremarketing-Experten in Deutschland!


 
Rechtlicher Hinweis
Die in diesem Bereich angebotenen Informationen werden unsererseits kontinuierlich überarbeitet. Die Angaben können sich jedoch trotz aller Sorgfalt zwischenzeitlich geändert haben.
Eine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.